Abschluß der Helferausbildung

Verstärkung des „Helferteam“

Erstmalig wurde ein Einführungskurs zum „Helfer“ im Krippenbauheim in Hard  durchgeführt.Renate Walser-Brugger, Bernfried Böhler, Ignaz Kennerknecht und Ralf Mucke, allesamt begeisterte Krippenbauer die mehr wissen wollten und die gerne andere beim Krippenbauen helfen möchten, stellten sich für diesen Einführungskurs zur Verfügung.

Der Kurs begann am 12. April (jeweils Dienstags von 19.00 – 22.00 Uhr) und endete am 28. Juni 2011. Die Kursleitung übernahm Peter Magg.

Zur Auflockerung wurde am 17. April eine Exkursion zur Krippenbaumeisterin Ulrike Kohler in Hard durchgeführt. „Ulli“ hat eine „orientalische Krippe“ gebaut (in der Größenordnung einer Kirchenkrippe) und mit „Tripi-Figuren“ bestückt. Die Kursteilnehmer waren von dieser Krippe begeistert, die vielen Fragen , die Ulli zur Zufriedenheit aller beantwortete, dauerten den ganzen Abend lang und für so manchen (inklusive Kursleiter) ist diese Krippe ein Vorbild im Krippenbau.

Die Verstärkung des „Helferteam“ im Krippenbauverein Hard heißen wir herzlich willkommen.

Peter Magg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.