Krippenausstellung 06.12. bis 08.12.2014

Die Krippenausstellung fand in diesem Jahre lt. BM Harald Köhlmeier zum letzten Mal im Harder  Seezentrum statt.  Ab  November 2015 soll der Veranstaltungssaal in der Wirke fertiggestellt sein.

Die Ausstellung im Seezentrum war wie jedes Jahr ein schöner Erfolg. Eine große Attraktion für die Besucher war die heuer  von einem starken Team unter der Leitung von Obmann Gerhard Moser gebaute Kirchenkrippe der  Basilika Birnau. Die Krippensegnung nahm unser Pfarrer Dr.Hubert Lenz vor. Als wackere Ministranten dienten Pater Prior Johannes und Pater Bruno aus Birnau. Nebst  zahlreichen Besuchern wohnte auch eine starke Abordnung aus Birnau der Weihe bei. Der Kirchenchor Hard umrahmte die Krippensegnung musikalisch und Ilse Moser las besinnliche Texte. Zum Schluss  der Segnung besuchte uns der hl. Nikolaus mit Knecht  Ruprecht und überbrachte uns himmlische Grüsse.

Wir bedanken uns bei Allen die geholfen haben diese Ausstellung auszurichten, und die ganze Zeit während  der Ausstellung hilfreich tätig waren, und wünschen allen Krippenbauern viel Freude mit der Krippe.

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellung, Feierlichkeiten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Krippenausstellung 06.12. bis 08.12.2014

  1. Norbert sagt:

    Ich würde sehr gerne wieder die alljährlich stattfindende Krippenausstellung im Dezember (?) besuchen. Gibt es schon einen genauen Termin für 2015 (Datum und Örtlichkeit)?
    Gruß
    Norbert

    • Christian sagt:

      Hallo Norbert,

      ja, die Einladung haben wir gerade auf die Homepage gestellt!

      Wir freuen uns auf Dein Kommen,
      liebe Grüsse, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.