Weihnachtsblasen am 23.12.2014

Am 23.12.2014 fanden sich recht zahlreiche Besucher um 19.00 Uhr zum traditionellen Weihnachtsblasen beim und im Krippi ein. Harald hatte schon rechtzeitig die Baumfackeln entzündet  und  Günther die Beleuchtung  installiert, so dass einer stimmungsvollen Feier nichts mehr im Wege stand. Eine Abordnung der Bürgermusik Hard spielte weihnachtliche Weisen und Ilse Moser  las weihnachtliche Texte. Obmann Gerhard Moser hielt eine Dankesrede und unser Pfadifreund Charlie Bonetti brachte uns wie jedes Jahr das Friedenslicht. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im und vor dem Krippi. Bei Glühmost- und Wein, sowie Kinderglühwein und heißen  Schüblingen, gab es so manches über das vergangene Krippenjahr zu berichten. Für viele ist es einfach eine schöne Tradition oder eine kleine Weihnachtsfeier im Kreise von liebgewonnenen Freunden. Einen großes Dankeschön gilt bestimmt jenen die geholfen haben aus der Werkstatt einen  Festsaal herzurichten, und jenen oder den (Gleichen) die am  23.12. am Abend den Wirtschaftsdienst übernommen haben.

Nun ist Pause bis Anfang März, dann kommt wieder Leben ins Krippi. Wir wünschen Allen eine gute Zeit, Glück, Gesundheit und Gottes Segen für 2015.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.