Schwenden im Laternsertal auf der Alpe „Hensler“

Schwendner bei der Arbeit

Schwendner bei der Arbeit

Für den Samstag den 13. Juni 2015 lud der Landeskrippenverband alle Krippenvereine zum „Schwenden“ auf die Alpe Hensler im Laternsertal ein.

Vom Krippenverein Hard stellte sich unser Ehrenobmann DI Gerhard Moser und ObmStv Peter Magg zur Verfügung. Man traf sich bereits um 08.00 Uhr mit allen Teilnehmern beim Parkplatz nach dem Gasthaus „Bädle“ und wir fuhren dann gemeinsam zur Alpe „Hensler“. Bestens ausgerüstet mit verschiedenen Werkzeugen und bei idealen Wetterbedingungen wurde sofort mit der Arbeit begonnen.

Reinhard Feiersinger nahm die mühevolle Arbeit, die Getränke den steilen Berghang hinauf zu den Beschäftigten zu transportieren, auf sich, wofür ihn großer Dank gebührt. Alle Teilnehmer leisteten großartige Arbeit was dem Bewirtschafter der Alpe sehr freute und er sich bei den Teilnehmern bedankte und seine Anerkennung in Anbetracht der Leistung zum Ausdruck brachte.

Landesverbandsobmann Josef Hagen und Thomas Wörndle versorgten uns mit Grillwurst, Grillfleisch und Getränke, so dass die Strapazen bald vergessen waren und es zu einem gemütlichen Zusammensein mit Krippenfreunden aus Vorarlberg und aus der Schweiz kam.

Weitere Bilder gibt’s hier

Peter Magg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.