„Adebar“ und „Schneewittchen“ – Geburt und Tod

Da das Ergebnis der Arbeiten für den „ Mufängarball 2016 „ bei allen Mitarbeitern und Teilnehmern für sehr gut befunden wurde, gab es für 2017 eine neuerliche Anfrage für den „Mufängarball 2017 „ der unter dem Motto „Märchen“ stand.
Wir sollten einen „gläsernen Sarg „ für „Schneewittchen“ anfertigen der stabil genug ist, das darin eine Person transportiert werden kann, zu diesem Zweck müsste für 6 „Zwerge“ eine Tragemöglichkeit vorhanden sein.
Reinhold Heim und Peter Magg übernahmen diese Aufgabe. Reinhold der perfekte Maschinist und Hobbyschreiner war dabei eine große Stütze. Peter versah alle Holzteile mit einem weißen Anstrich. Der folgende Überzug mit Plastikfolie konnte nur gemeinsam durchgeführt werden da man mit allerlei Tücken und Schwierigkeiten konfrontiert wurde. Wie es so schön heißt „nur gemeinsam sind wir stark“ wurde auch diese Aufgabe zur Zufriedenheit erledigt. Ulli stellte uns noch ein Spitzenband von einigen Metern zur Verfügung damit bekam der „Sarg“ mit diesem Spitzenband das Tüpfchen auf dem i.
Die „Mufängar“ konnten auf ihrem Ball das“ Schneewittchen“ in einem würdigen Rahmen dem Publikum präsentieren, das begeistert war.
Wie es der Zufall so wollte wurde am selben Tag im Krippenheim auch für die Ankunft eines Kindes zur Begrüßung ein stolzer Storch „Adebar“ von Ulli Kohler und ihrer Mutter angefertigt.
So konnte es geschehen, dass im Krippenheim zum selben Zeitpunkt, im selben Raum für den Empfang zur Geburt eines Kindes der „Storch“ und für den Tod einer Märchenfigur „Schneewittchen“ die letzte Ruhestätte ein „Gläserner Sarg“ hergestellt wurde.

Peter Magg

Weitere Fotos gibt’s hier…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.