„Excaliburschwert“

Das im Krippenheim nicht nur orientalische , heimatliche oder Laternenkrippen hergestellt werden zeigen die Arbeiten für den Harder Faschingsverein „D’Hardar Mufängar“.

Bereits im Frühjahr 2016 trat der Vorstand der „D’Hardar Mufänger“ an uns heran mit der Anfrage, ob es möglich wäre für den „Mufänger Ball 2016 „ unter den Motto „Excalibur“ einen Felsen mit einem darin steckenden „Excalibur Schwert“, das auch herausnehmbar sein sollte, anzufertigen.

Die beiden Vizeobmänner Harald Immler und Peter Magg übernahmen diese Aufgabe und fertigten wunschgemäß einen Felsen mit einem darin steckenden Schwert, das auch herausnehmbar war, an.

Die Ballbesucher waren von diesem „Excalibur – Felsen mit Schwert „ begeistert. Ein Ballbesucher lies sich von seiner Begeisterung hinreißen und „nahm“ das Schwert klammheimlich mit, den Felsen lies er zurück. Ein Verlust der sich in Grenzen hält aber man hätte es auch bei anderen Veranstaltungen der „Mufängar“ verwenden können dass nun leider nicht mehr möglich ist.

Peter Magg

Weitere Fotos gibt’s hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.