Vereinswettkampf in Höchst

 

Am 2. September 2017 war es wieder soweit, der jährliche Wettkampf der Krippenvereine Lustenau, Höchst und Hard stand im Terminkalender. Ausrichter dieses freundschaftlichen Wettkampfes war diesmal der Krippenverein Höchst.
Der „Höchster Vergnügungsausschuss“ lud ins Feuerwehrhaus in Höchst ein und hatte einige Überraschungen vorbereitet.
Alle Wettkampfspiele konnten im Haus stattfinden, so dass das Regenwetter die Freude am Wettkampf nicht trüben konnte.
Egon Kreidel und sein Team des Vergnügungsausschusses hatten keine Mühen gescheut und forderten die Teilnehmer mit sehr originellen und auch anspruchsvollen Spielen.
So war vorbereitet „Seilspringen“, Fahrradreifenwechsel“, Bierdeckellauf“, „Holzsägen mit Handsäge“, „Nägel ziehen mit unterschiedlichen Stärken“ , „Erbsen mit einem Schlag (Gummihammer) treffen“ und zum Schluss, mit verbundenen Augen und ohne Mithilfe der Hände , nur mit dem Mund 4 Mohrenköpfe so schnell wie möglich essen“ .
Den zahlreichen Teilnehmern erwartete ein spannender und unterhaltsamer Nachmittag.
Wir vom Krippenverein Hard versuchten so schnell wie möglich und so geschickt wie möglich die Spiele zu absolvieren.
Nach der Auswertung stand fest dass wir trotz guter Leistung ( wie beim Fußball „gut gespielt und doch keinen Sieg errungen“) mit 17 Punkten den 3. Rang erreichten. Die Teilnehmer von Lustenau erreichten mit 19 Punkten den 2. Rang und absoluter Sieger war der Krippenverein Höchst.
Egon versicherte „hoch und heilig“ dass in Höchst kein vorheriges Training absolviert wurde.
Anschließend lud der Krippenverein Höchst alle Teilnehmer zu gegrillten Braten mit Beilagen sowie zum Kuchen und Kaffee ein.
Wir gratulieren den Krippenverein Höchst mit Obmann Andreas Thurm und seinem Team, nicht nur zu ihrem Sieg sondern auch für den hervorragend organisierten Ablauf der Spiele sowie ein Danke für den sehr angenehmen und unterhaltsamen gestalteten Nachmittag.
Im Jahr 2018 wird der Krippenverein Lustenau den traditionellen Wettkampf organisieren, wir freuen uns darauf.

Peter Magg

 

Weitere Fotos gibts hier…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.