Vereinsausflug nach Wildermieming

dsc03155

Am 03. Dez. 2016 machten sich etwa 50 Mitglieder des Krippenvereines Hard auf den Weg zum Krippenmuseum Wildermieming, dass von Erwin Auer geleitet wird.

Erwin Auer begrüßte uns bei seiner „Krippenherberge“ und erklärte uns mit Begeisterung und großem Fachwissen die einzelnen Ausstellungsstücke. Neben der klassischen Weihnachtskrippe waren auch Oster- und Fastenszenen zu bestaunen. Die Krippenherberge ist im Untergeschoss des Hotel „Traube“ untergebracht. Es sind rund 50 Krippen verschiedenster Stilrichtungen mit unglaublichen Details und Figurenunikate sowie hervorragende Hintergrundmalereien zu sehen. Die beiden ältesten Krippen stammen aus den Jahren 1840 und 1860. Eine Sandsteinkrippe aus Italien ist ebenso zu sehen wie Spiegelkrippen mit tollen Tiefenwirkungen. Erwin Auer kann man zu seiner „Krippenherberge“ nur gratulieren.

Nachdem alles ausführlich bestaunt und mancher Besucher auch erfolgreich so manches Krippenzubehör erstand, ging die Fahrt weiter zum Gasthaus „Locherboden“ um dort beim Mittagessen weiter über das in der „Krippenherberge“ Gesehene zu diskutieren.

Im Anschluss daran ging die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Innsbruck. Nachdem alle genügend Weihnachtsmarktrummel miterlebt hatten, ging die Fahrt wieder zurück Richtung „Ländle“. Ein Dank an „Josef“ unserem Fahrer und an Obfrau Ulrike Kohler, die diesen schönen Ausflug ( herrliches Wetter inklusive ) organisierte.

Peter Magg

Bilder gibts HIER….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.