KAISERFEST IN HARD

Die Bürgermusik Hard, trat anlässlich des  Kaiserfestes mit der Bitte an unseren Verein, für den Festumzug einen Festwagen zu gestalten. Der Wunsch war ein überdimensionaler  Kaiserjägerhut , so wie ihn die Bürgermusik Hard mit der Uniform trägt. Unser Obmann Gerhard Moser ( Ehrenmitglied der BM Hard) organisierte und baute diesen wunderschönen Hut, der in der Länge einen  Durchmesser von  ca.3 m und in der Höhe  1,5 m hatte, in vielen Stunden mit  unseren Krippenhelfern  Bernfried Böhler, Harald Immler und Dietmar Schneider und Fredi Schlachter. Die Malerarbeiten wurden von Peter Magg durchgeführt.  Im „Finale“ kamen Ilse Moser und Marlies Schönfelder  mit Gipsen und der Dekoration, die aus ca. 800 roten und weißen Papierblumen  bestand,  zum Zug.

Da der Hut samt wagen im Krippenlokal keinen Platz hatte stellten die Oldtimer Feuerwehr Hard ihre Garage zur Verfügung wo er fertiggestellt wurde. Stolz zeigt sich Wilfried Mager von der Oldtimer Feuerwehr in der alten Uniform vor den Festwagen. Ein herzliches Dankeschön den Mannen vom Oldtimer Verein.

Der Beifall der Besucher beim Festumzug war der  schöne Lohn  für die viele Arbeit.

Response code is 404

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.