Restaurierung der Kirchenkrippe der Pfarre Hard „ St Sebastian“

Im Jahr 2016 hatte der Krippenbauverein Hard einige Aufgaben zu bewältigen, neben den jährlichen Frühjahrs- und Herbstkursen stand auch die Restaurierung der Kirchenkrippe der Pfarre Hard an. Ehrenobmann Gerhard Moser übernahm diese Aufgabe, stellte ein Mitarbeiterteam (seine Gattin Ilse, Obfrau Ulli Kohler, Vize Harald Immler, Hedi und Patrick Troy, Jürgen Rützler, und Bernfried Böhler ) zusammen und die Restaurierung konnte beginnen. Schnitzermeister Rudi Rössler (im Bild links, Mitte: Pfarrer Dr. Hubert Lenz, rechts: Obfrau Uli Kohler) schnitzte Schafe und einen dazu passenden, liegenden Hirten.

Unter Anleitung von Gerhard wurden die Vorarbeiten zur Herstellung der Grundstruktur durchgeführt danach ging es an die Details und zum Schluss wurde mit der Botanik das Werk vollendet.

Ein Dank an unseren Ehrenobmann Gerhard der sein Team umsichtig einsetzte und die Kirchenkrippe im neuen Glanz der Kirchengemeinschaft präsentieren konnte.

Peter Magg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.