Malkurs mit Peter Riml

DSC02747

In der ersten Februar Woche nahmen unsere Obfrau Ulli Kohler und Peter Magg am Malkurs in Lustenau, mit Peter Riml als Kursleiter, teil. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Woche. Peter verstand es den Kursteilnehmern mit der Materie des „Hintergrund malen“ vertraut zu machen. Nach Theorie folgten, mit Pinsel und Farbe, verschiedene praktische Übungen zB. Farben mischen, einzelne Bäume, Felsen oder Palmen malen. Danach wurde von den Teilnehmern ein heimatlicher und, wer wollte und dafür noch Zeitreserven hatte, auch ein orientalischer Hintergrund angefertigt.Ulli und Peter gelang es alle Vorgaben, die für diesen“ Kurs für Anfänger“ vorgesehen waren, zu erfüllen. Mit viel Übung im Laufe diesen Jahres wird es den beiden vielleicht gelingen auch am „Kurs für Fortgeschrittene“ teilzunehmen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.