Landesverbandstagung in Buch – Wechsel in der Führungsetage

Der Krippenverein Buch organisierte und führte die Verbandstagung am 13. Jänner 2019 im Gemeindesaal der Gemeinde Buch durch.

Zu Beginn wurde feierlich der Festgottesdienst von geistlichen Beirat Bischof Benno Elbs , Pfarrer Domea und Diakon Toplek , zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Jugendchor und vom Bläserensemble CHOrios.

Beim anschließenden Frühschoppen wurde auch der Musikverein Buch aktiv und unterhielt die Gäste mit flotter Blasmusik. Nachdem sich alle Teilnehmer beim Mittagessen gestärkt hatten, konnte Landesverbandsobmann Josef Hagen die Sitzung der Vollversammlung um 13.30 Uhr eröffnen.

Für Josef Hagen war es die letzte Tagung als Verbandsobmann, zu seiner Verabschiedung im Laufe der Sitzung konnte er zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Josef konnte unter anderem Landesrat Christian Bernhard, Bürgermeister von Buch Franz Martin und den neuen Präsident der Krippenfreunde Österreich Herwig van Staa (Altlandeshauptmann von Tirol) begrüßen. Auch warten die Ehrenmitglieder Walter Marte und Otmar Holzer anwesend.

In seinem Bericht konnte Josef Hagen, der 27 Jahre mit viel Engagement und Herz für den Landesverband Vorarlberg tätig war, eine positive Bilanz ziehen. Für seinen großen Einsatz zum Wohle des Landesverbandes wurde er mit Standing Ovation belohnt und zum Ehrenobmann ernannt.

Im Anschluss daran übergab Josef Hagen die Funktion des Landesverbandsobmannes an seinen Stellvertreter Dietmar Schneider der auch Krippenbaumeister und Mitglied des Krippenvereines Hard ist. Weiters wurde unser Mitglied und Krippenbaumeister Theo Eksarhos für seine Verdienste um das Krippenwesen mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landesverbandes ausgezeichnet.

Reinhard Feiersinger langjähriger Redakteur der Krippenzeitung, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Unser Krippenverein Hard ist unter der Leitung von Obfrau Ulli Kohler im Lande sehr erfolgreich tätig und ist auch im Landesverband mit Dietmar Schneider als Landesverbandsobmann, Ulli Kohler als Kurslehrerin und verantwortlich für Schulung im Bereich Botanik sowie Peter Magg als langjähriger Kassaprüfer s ehr gut vertreten .

Wir vom Krippenverein Hard bedanken uns bei Josef Hagen für seine langjährige Tätigkeit und gratulieren unserem Mitglied Dietmar Schneider zur Funktion des Landesverbandsobmannes.

Die nächste Landesverbandssitzung wird 2020 vom Krippenverein Lustenau ausgerichtet.

Peter Magg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.