VERGLEICHSKAMPF ARMBRUSTSCHIESSEN

Der Vergleichskampf der Krippenvereine Hard,  Lustenau und Rheindelta  wurde heuer vom Krippenverein Lustenau ausgeführt. Treffpunkt Fa. Freihof Lustenau (klingt immer gut) und „Wetterfest“ stand auf der Einladung. Zwei Mannschaften a` 5 Personen waren gefordert. Wir reisten mit 14 Personen an, und waren schon gespannt, welch olympische Disziplin auf dem Programm stand. Nach einem wunderbaren Zielwasser, erklärte uns Erich, dass heuer scharf geschossen wird, und zwar mit einer Armbrust. Der Wettbewerb erwies sich als relativ schwierig (bestimmt für einige), und so musste der Wettbewerb vor dem letzten Durchgang  ,  nicht nur wegen starker  Regenschauer, sondern weil sich die meisten Pfeile unter dem Boden befanden und nicht gefunden wurden abgebrochen werden. Im Heim der Schützengilde Lustenau wurden wir bestens mit allerlei Gegrilltem, feinen  Kuchen und Getränken verwöhnt.  Als Sieger ging der Krippenverein Lustenau hervor , den 2. Rang belegte der Krippenverein  Rheindelta und als Schlusslicht durften wir  den von uns  selbst mit Gutscheinen von der besten Eisdiele Vorarlbergs, geschmückten „Wanderbesen“ wieder mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön  an unsere Freunde aus Lustenau, für den tollen Wettkampf und die Verköstigung.  Nächstes Jahr wird der Wettkampf von uns durchgeführt und zwar zum 10. + 1. Mal. Es soll eine „längere Veranstaltung „  werden, zumal die Lustenauer und Höchster Krippelar,  einen Teil der „Nachfeier“ übernehmen werden, da eigentlich Lustenau heuer für das 10-jährige Jubiläum zuständig  gewesen wäre, aber erst  nach dem heurigen Wettkampf in weinseliger Laune darauf gekommen sind. Wir freuen uns schon darauf.

Response code is 404

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.