AUSSTELLUNG KRIPPE FÜR PFARRER GEORG MEUSBURGER

 

IMG_4669Im Rahmen der Ausstellung wurden dem Ehrenbürger Pfarre Georg Meusburger eine Krippe für seinen Einsatz für den Krippenverein überreicht.

Unsere Krippenausstellung wurde von sehr vielen  Krippenfreunden besucht und mit  Begeisterung aufgenommen. Erstmals nahm unser neuer Pfarrer von Hard Herr Dr. Hubert Lenz die feierliche Krippensegnung vor. Obmann Gerhard Moser konnte im  Zuge der Krippensegnung Frau Karin Goller eine von ihr selbst  im Herbst gebaute Krippe,  als Geschenk für ihren behinderten Enkel Emilian, überreichen, d.h. der Krippenverein Hard übernahm die Unkosten der Krippe.  Karin  zeigte sich sehr überrascht und gerührt ob der „weihnachtlichen“ Geste und bedankte sich recht herzlich.

Unserem  sehr jugendlichen  „Altpfarrer“ Herrn Georg Meusburger versprachen wir zu seinem  Pensionsantritt im September 2013  als Abschiedsgeschenk eine Krippe für seine ca. 20cm großen  „Israelischen Olivenholzfiguren“. Er wünschte  sich eine sehr schlichte Krippe, die nur aus einer Grotte und Gelände bestehen sollte.  Unter  der Leitung unseres Obmannes Gerhard  entstand eine sehr schöne Krippe, die wir Georg im Zuge der Ausstellung  überreichen durften. Georg stand wie ein Kind mit strahlenden Augen vor der Krippe und zeigte sich hoch erfreut  über das neue Zuhause seiner Krippenfiguren. Nun ziert die Krippe seine Stube in Egg – Großdorf.  Wir bedanken uns bei Georg auf diesem Wege nochmals für die vielen Krippensegnungen im Laufe der Jahre und dass er einfach unser  „Georg“ war. Wir wünschen ihm einen erfüllten Lebensabend , Gesundheit,  Gottes Segen und noch viele schöne interessante Reisen und Begegnungen. Danke Georg  –  Gloria et pax!

IMG_4590.jpgIMG_4591.jpgIMG_4592.jpgIMG_4593.jpgIMG_4601.jpgIMG_4602.jpgIMG_4610.jpgIMG_4613.jpgIMG_4662.jpgIMG_4664.jpgIMG_4668.jpgIMG_4669.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.