WEIHNACHTSBLASEN AM 23-12-2013

Auch heuer fand das Weihnachtsblsen statt.

Uns hat besonders der Besuch unseres Musikalischen Helfers Hubert mit Veronika gefreut.

DSC04957

Einfach Spitze…………………..

Am 23.12.2013 um 19.00 Uhr hielten wir,  wie alle Jahre das Weihnachtsblasen im Krippi ab. Sehr viele Besucher, Krippelar und Kursteilnehmer fanden sich zu dieser traditionellen Feier ein.  Vor und im Krippi herrschte weihnachtliche Stimmung. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie im Laufe der Kurse freundschaftliche Beziehungen zwischen den Helfern und Krippenbauern entstehen. Als besonderer Höhepunkt spielte unser neuer Krippenfreund Hubert Pfefferkorn mit seiner Ziehharmonika auf,  und so mancher blieb länger als geplant in fröhlicher Runde im Krippi sitzen.  Glühwein- und Most , sowie die legendären heißen Schüblinge durften auch diesmal nicht fehlen.

Harald sorgte außerhalb des Krippis mit den von Paul Schwerzler gespendeten Baumfackeln für wärmendes Feuer. Jeder Besucher konnte das Friedenslicht mitnehmen und so erschlosch weit nach Mitternacht zum letzten Mal für 2013 das Licht im Krippi. Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/innen  für die Bewirtung an diesem Abend,  der Abordnung der Bürgermusik Hard  für die weihnachtlichen Klänge , unserem Hubert für sein Spiel, sowie Paul für die Baumfackeln.

DSC04936.jpgDSC04948.jpgDSC04949.jpgDSC04950.jpgDSC04953.jpgDSC04954.jpgDSC04956.jpgDSC04957.jpgDSC04958.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.