Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahlen

Die Schützengilde Hard stellte uns ihr Vereinsheim zur Abhaltung unserer Jahreshauptversammlung zur Verfügung. Am 19. Februar 2015 mit Beginn um 19.00 Uhr  konnte Obmann DI Gerhard Moser die JHV eröffnen. Als Ehrengäste konnte Gerhard, geistl. Beirat, Pfarrer Hubert Lenz, Prior Pater Johannes Brügger aus Birnau, Kulturreferentin Andrea Romagna-Mießgang, Landesverbandsobmann Josef Hagen, aus Lustenau Ehrenobmann Erich Kirner und Obmann Kurt Hofer, sowie Obmann Krippenverein Höchst Andreas Thurm, begrüßen. Sehr erfreulich war, dass sehr viele Mitglieder an der Versammlung teilnahmen, so konnte Gerhard  etwa 60 Mitglieder begrüßen.

Nachdem die Kassaprüfer einen positiven Bericht über die Kassaführung abgab und die Mitgliederversammlung die Kassiererin, Ruth Immler mit dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung zuerkannte, wurde eine Pause eingelegt und alle Anwesenden wurden zu Weisswurst und Brezeln eingeladen.

Nach der Stärkung, hatte Gerhard Moser die angenehme Aufgabe einige Vereinsmitglieder für ihr Engfagement und langjährige Treue zum Verein ehren. Geehrt wurde Franz und Maria Hagen mit dem „Ehrenzeichen in Bronze“ und Marie Louise Lunardon ebenfalls mit dem „Ehrenzeichen in Bronze“. Alle Geehrten wurden noch mit einem kleinen Zusatzgeschenk belohnt. DI Helmut Zerlauth war ebenfalls für die Ehrung mit „Ehrenzeichen in Bronze“ vorgesehen, konnte sie aber nicht persönlich entgegennehmen, die Ehrung wird ihm nachgereicht. Gerhard Moser teilte der Versammlung mit, dass er und seine Gattin Ilse Moser, sowie Ruth Immler aus den Vorstand ausscheiden und gab den Wahlvorschlag mit den neuen Mitgliedern bekannt.

Ulrike Kohler als Obfrau, Peter Magg, ObmStv., Harald Immler, ObmStv., Sylvia Brusig, Schriftführerin, Theo Eksarhos, Kassier.

Ulrike Kohler wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung als Obfrau gewählt. Sie nahm die Wahl an.

Ulrike Kohler die neue Obfrau und Ehrenobmann Gerhard Moser

Über die weiteren Vorstandsmitglieder, Peter Magg, Harald Immler, beide als ObmStv., Sylvia Brusig als Schriftführerin und Theo Eksarhos als Kassier, wurde im Block abgestimmt, alle wurde einstimmig gewählt.

Die frisch gewählte Obfrau Ulrike Kohler, bedankte sich für das Vertrauen, auch im Namen der neugewählten Vorstandsmitglieder und gab ein kurzes Statement über ihre Tätigkeit im Verein ab.

Als erste Tätigkeit als Obfrau konnte Ulrike gleich angenehme Aufgaben durchführen. Sie konnte DI Gerhard Moser mitteilen, dass die Mitgliederversammlung ihn zum „Ehrenobmann“ wählte. Sie überreichte ihm die dazugehörige Urkunde und für seine besonderen Leistungen als Gründer und für 18 Jahre Obmann das „Ehrenzeichen in Gold“ des Krippenverein Hard und einen Gutschein für einen Schnitzkurs.

Ein Dankeschön gab es auch für die langjährige Schriftführerin, Ilse Moser, in Form eines Gutscheines und eine elegante Flasche mit Inhalt. Auch für die langjährige Kassierin, Ruth Immler, gab es ein Dankeschön für ihre geleistete Arbeit im Verein, einen Gutschein und ebenfalls eine schöne Flasche mit Inhalt.

Zum Schluss gab es noch einige Grußworte der anwesenden Ehrengäste. Nach Beendigung des offiziellen Teil ging die Veranstaltung mit Kuchen, Kaffee , Käseplatte  und ein paar schöne Stunden im Kreise von Krippenfreunde zu Ende.

Peter Magg

1 Antwort zu Jahreshauptversammlung 2015 mit Neuwahlen

1. Annemarie Lässer, Schwarzach sagt:

Gratulation euch allen! Viel Erfolg und Schaffenskraft in diesem Jahr und weiterhin, wünscht herzlichst Annemarie
    PS: allen, die ihre Position im Verein nicht mehr einnehmen können, meine achtungsvolle Wertschätzung für das stetige Bemühen um den Verein. Ich wünsche euch das Allerbeste und Frohsinn. Mein gewonnener Eindruck von euch ist liebenswert und herzlich. Danke dafür! Eure Maia